- Nord: 49.809°, Ost: 8.640°
- Darmstadt: Stadtportal
- Darmstadt: Verzeichnis
- Darmstadt: Veranstaltungen
- Darmstadt: Eintrittskarten
- Darmstadt: Buch und Stadtplan
- Darmstadt: Hotel buchen
- Darmstadt: Stellenangebote
- Locations


0 km25 km100 km
Alle
30 Tage

Zur kostenlosen Vewendung auf jeder Webseite. Einfach Umkreis und Zeitraum wählen. Update: Täglich um 6 Uhr.


Gewalt auf Veranstaltungen erzeugt Angst und Unsicherheit. Wie Sie richtig reagieren können, erfahren Sie auf der Internetseite der Aktion tu was.

aktion-tu-was.de

2017: 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

 

Veranstaltungen Darmstadt

Bad König, Sa 21.10.2017
Multimediales Konzert mit Musikandes: Der andere 11. September
Multimediales Konzert der Gruppe Musikandes. Visuell untermaltes Konzert der lateinamerikanischen Musikgruppe Musikandes über den anderen 11. September , den Militärputsch gegen den chilenischen Präsidenten Salvador Allende am 11.9.1973 in Chile. Der Volkssänger Victor Jara und andere Künstler wurden in Folge des Putsches im berüchtigten Folterstadion in Santiago umgebracht, ihre Musik verboten. Sich zufällig im Ausland befindlichen Gruppen wie Quilapayun machten dagegen in unzähligen Konzerten die neue Musik aus Chile in der ganzen Welt bekannt und lösten eine Welle der Solidarität aus. Viele bedeutende Künstler haben diese Lieder in ihr Repertoire aufgenommen. Unter dem Namen Neues Chilenisches Lied entstand in Chile und später in ganz Lateinamerika eine neue Musikrichtung. Sozial engagierte Texte und eine wunderschöne Musik vermischten sich und sorgten weltweit für Begeisterung. Die Entwicklung des Neuen Chilenischen Liedes wurde durch den Putsch in Chile am 11.09.1973 beendet. Die Musik lebt weiter. Musikandes verarbeiten diese Ereignisse zu einem musikalischen Meisterwerk, das man gehört haben muss. Der Chilene Daniel Osorio gründete 2008 zusammen mit Romina Tobar die Musikgruppe Musikandes . Er wurde jüngst mit dem Kulturpreis der Landeshauptstadt Saarbrücken: Förderstipendium für Künstler ausgezeichnet und erhielt von der Bundesregierung den Stipendienpreis für das deutsche Studienzentrum in Venedig. Das Künstlerpaar gestaltet das Konzert, zusammen mit David Beyer, Musiker aus Darmstadt, und mit dem Künstler Krischan Kriesten der für die Videoprojektionen und das Licht zuständig ist. Romina Tobar: Erzählerin, Gitarre, Blöckflöten, Panflöte, Tiple, Gesang. David Beyer: Gesang, Quena, Panflöte, Gitarre, Charango. Daniel Osorio: Gesang, Charango, Tiple, Western Gitarre, Blöckflöten, Panflöte, Quena. Krischan Kriesten: Video Projektion, Licht
Eintrittskarten bestellen
http://www.naturfreunde-bad-koenig.de/musikandes-der-andere-11- september
Location
Share
Bensheim, Fr 29.9.2017 bis So 26.11.2017
Herbstshow Timeline Varieté Theater Pegasus
Timeline heißt die neue Herbst-Show im PEGASUS und da krümmt sich selbst der Raum vor Lachen! Wir freuen uns ganz besonders auf die beiden skurrilen Reiseführer für diese zauberhafte Show: Hacki und Möppi Ginda. Hacki ist der Erfinder und Mitbegründer des legendären Chamäleon- Varieté in Berlin. Zum 100. Geburtstag von Charlie Rivel wurde ihm die Goldene Nase von Barcelona verliehen.Man kann ihn nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Möppi, sein Sohn, ist quasi auf der Bühne geboren und das Erste, was er entdeckte waren Clowns & viele bunte Lichter. Er verfeinerte im Laufe der Zeit seine Gesichtszüge so genial, dass er jetzt Geschichten damit erzählen kann, ohne den Mund aufzumachen. Mit akrobatischen Manövern und zeitlos funkelnden, Seifenblasen werfen die beiden die allgemeine Vorstellung von Raum und Zeit auf urkomische Art und Weise über Bord und ziehen die Zuschauer in Ihren Bann. Demnächst mehr über die knallbunte Truppe, die im Herbst bei uns in die PEGASUS- Künstler-WG einziehen wird.
http://www.pegasus-bensheim.de
Location
Share
Lampertheim * Forsthaus Heide, Mi 21.10.2009 bis Di 15.1.2019
21.10.2009 60 Jahre Lucia Hoffmann - Lucia ist am 15.01.1988 in unseren Verein eingetreten
http://www.kanu-club-lampertheim.de/html/geb-gefeiert09. htm
Lampertheim * Forsthaus Heide, Do 21.5.2009 bis Do 14.3.2019
Elvira ist am 14.03.1981 in unseren Verein eingetreten Sie hat sich zunächst der Ski- Gruppe an geschlossen hat aber dann doch mehr Spass am Kegeln gefunden , das im Kreise der Regattafrauen statt gefunden hat.
http://www.kanu-club-lampertheim.de/html/geb-gefeiert09. htm
Langen, Di 5.4.2011 bis Sa 21.12.2019
Freundeskreis Literatur: Lieber großer Meister...05.04.2011Sehr lieber großer Meister,… schreibt Rainer Maria Rilke am 21. Dezember 1905 an Auguste Rodin.
http://www.langen.de/c1407/default.html?paginationvkdb= 10
zurück blättern            1 - 5 von 5            vor blättern
 

1-5