- Nord: 53.833°, Ost: 9.967°
- Kaltenkirchen: Stadtportal
- Kaltenkirchen: Verzeichnis
- Kaltenkirchen: Veranstaltungen
- Kaltenkirchen: Eintrittskarten
- Kaltenkirchen: Buch und Stadtplan
- Kaltenkirchen: Hotel buchen
- Kaltenkirchen: Stellenangebote
- Locations


0 km25 km100 km
Alle
30 Tage

Zur kostenlosen Vewendung auf jeder Webseite. Einfach Umkreis und Zeitraum wählen. Update: Täglich um 6 Uhr.


Gewalt auf Veranstaltungen erzeugt Angst und Unsicherheit. Wie Sie richtig reagieren können, erfahren Sie auf der Internetseite der Aktion tu was.

aktion-tu-was.de

2015: 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Autofahnen
 
 

Veranstaltungen Kaltenkirchen

Neumünster, Di 7.7.2015
Exkursion von 2 Klassen aus dem 5. Jg. nach Schleswig (Besuch des Doms und des Bibelmuseums) im Rahmen des Religionsunterrichts mit der jeweiligen Fachlehrkraft (Organisation: Frau Grünberg )
http://ahs.neumuenster.de/index.php/termine
Horst (Holstein), Di 7.7.2015
Öffentliches Treffen der AG Horster Ortsarchiv in der VHS Horst
Die Arbeitsgemeinschaft Horster Ortsarchiv sammelt, sichert, archiviert, analysiert und präsentiert Dokumente jeglicher Art, die über die Gemeinde Horst (Holstein) und seine Umgebung existieren. Vorrangiges Ziel unserer ehrenamtlichen Tätigkeit ist, für die Geschichte unseres Ortes wichtige Informationen zusammenzutragen, aufzubewahren, auszuwerten und öffentlich zugänglich zu machen. Damit wollen wir vor allem verhindern, dass für die Ortsgeschichte relevante Dokumente unwiederbringlich verloren gehen. Unsere Gruppe besteht seit dem Frühjahr 1997. Derzeit arbeiten zehn Personen mit. Unsere Arbeitsgemeinschaft hat sich der Volkshochschule Horst angeschlossen. Wir finanzieren uns durch einen Zuschuss der Gemeinde Horst, Spenden und eigene Verkäufe. Wir suchen jederzeit alte sowie aktuelle Dokumente über unsere Heimatgemeinde. Gerne erfahren wir auch etwas von besonderen Ereignissen in Horst oder über bemerkenswerte Persönlichkeiten des Dorfes. Wenn Sie der Arbeitsgruppe Horster Ortsarchiv (leihweise) Archivalien überlassen oder sonstige Informationen zukommen lassen wollen, sich über unsere Arbeit orientieren, unsere bisher zusammengetragenen Dokumente ansehen oder bei uns mitarbeiten möchten, erreichen Sie uns in der Regel zu folgenden Terminen im Archiv: 1. Jeden ersten Dienstag eines Monats von 20.00 bis 22.00 Uhr. 2. Jeden Freitag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
http://www.ortsarchiv.de
Location
Share
Horst (Holstein), Mo 6.7.2015 bis Fr 10.7.2015
Ausstellung der AG Horster Ortsarchiv: Im Sommer sinkt die Schülerzahl - Das Schulwesen im Jahr 1838
Die AG Horster Ortsarchiv in der VHS Horst (Holstein) zeigt eine Ausstellung zum Schulwesen im Jahr 1838 in den Gemeinden des heutigen Amtes Horst- Herzhorn. Damals lag die Schulaufsicht in den Händen der Kirche. Pastoren und Pröbste visitierten regelmäßig den Schulunterricht, prüften die Lehrer und den Bildungsstand der Schüler. Die Informationen, die der Ausstellung zugrunde liegen, stammen aus einer handgeschriebenen Akte aus dem Jahr 1838. Sie enthält ausführliche Berichte über jede der damals in den 12 Gemeinden des heutigen Amtes bestehenden 18 Schulen. Es werden die damaligen Schülerzahlen, Klassenfrequenzen, die Größe der Klassenräume, die Häufigkeit des Schulbesuchs, der Zustand der Schulwege, der Lebenswandel der Lehrer u.v.m. beschrieben. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Amtsverwaltung (montags bis freitags: 8 bis 12 Uhr und donnerstags auch 14 bis 18 Uhr) im rechten Teil des Erdgeschosses zugänglich. Der Eintritt ist frei.
http://www.ortsarchiv.de
Location
Share
Neumünster, Fr 10.7.2015
Exkursion von 2 Klassen aus dem 5. Jg. nach Schleswig (Besuch des Doms und des Bibelmuseums) im Rahmen des Religionsunterrichts mit der jeweiligen Fachlehrkraft (Organisation: Frau Grünberg)
http://ahs.neumuenster.de/index.php/termine
Horst (Holstein), Fr 10.7.2015
Öffentliche Sprechstunde der AG Horster Ortsarchiv
Jeden Freitag hat das Ortsarchiv Horst in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet. Sie erreichen uns im Erdgeschoss des Vereinshauses Op de Host, Schulstr. 1b, 25358 Horst. Die Arbeitsgemeinschaft Horster Ortsarchiv sammelt, sichert, archiviert, analysiert und präsentiert Dokumente jeglicher Art, die über die Gemeinde Horst (Holstein) und seine Umgebung existieren. Vorrangiges Ziel unserer ehrenamtlichen Tätigkeit ist, für die Geschichte unseres Ortes wichtige Informationen zusammenzutragen, aufzubewahren, auszuwerten und öffentlich zugänglich zu machen. Damit wollen wir vor allem verhindern, dass für die Ortsgeschichte relevante Dokumente unwiederbringlich verloren gehen. Unsere Gruppe besteht seit dem zehn Personen mit. Unsere Arbeitsgemeinschaft hat sich der Volkshochschule Horst angeschlossen. Wir finanzieren uns durch einen Zuschuss der Gemeinde Horst, Spenden und eigene Verkäufe. Wir suchen jederzeit alte sowie aktuelle Dokumente über unsere Heimatgemeinde. Gerne erfahren wir auch etwas von besonderen Ereignissen in Horst oder über bemerkenswerte Persönlichkeiten des Dorfes. Wenn Sie der Arbeitsgruppe Horster Ortsarchiv (leihweise) Archivalien überlassen oder sonstige Informationen zukommen lassen wollen, sich über unsere Arbeit orientieren, unsere bisher zusammengetragenen Dokumente ansehen oder bei uns mitarbeiten möchten, erreichen Sie uns in der Regel zu folgenden Terminen im Archiv: 1. Jeden ersten Dienstag eines Monats von 20.00 bis 22.00 Uhr. 2. Jeden Freitag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
http://www.ortsarchiv.de
Location
Share
Gross Offenseth-Aspern, Sa 11.7.2015
German Polo Tour
Eintrittskarten bei topevents24 bestellen

Share
Bargteheide, Sa 11.7.2015
13:00 - 18:00 - Amtsfeuerwehrfest Land in Tremsbüttel - http://www.ff-tremsbuettel.de
http://www.stormarn.fox112.de/HomePageFFVeranstaltung.php?HINTERGRUND=
Henstedt-Ulzburg, Sa 11.7.2015 bis So 12.7.2015
2. HU-Drachenfest - das Familien- und Gemeindenfest
Nicht mal ein Steinwurf trennt die Gemeinden Henstedt- Ulzburg und Kisdorf. In vielen Bereichen arbeiten die beiden Nachbargemeinden schon heute eng zusammen. So stellt der Verein Henstedt- Ulzburg Bewegt e.V. beiden Gemeindeverwaltungen einen Teil des HU- Drachenfest-Festgeländes für ein gemeinsames Gemeindenfest zu Verfügung, auf dem sich die lokalen Vereine, Verbände und Organisationen präsentieren können. Beide Bürgermeister (Stefan Bauer - Henstedt-Ulzburg/Reimer Wisch - Kisdorf) zeigten sich begeistert von dieser Idee der interkommunalen Zusammenarbeit und unterstützen den Verein im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Bereits jetzt haben sich zahlreiche Vereine für das Wochenende 11./12. Juli angemeldet und werden sich dort präsentieren und Aktionen für die Besucher anbieten. Auch wenn unsere Drachenflieger mit allen Tricks bei wenig Wind arbeiten, so möchten wir doch zusätzliche Angebote für unsere Besucher haben, falls es mit dem Wind nicht so klappen sollte , erläutert Maurice Bornhorst (1. Vorsitzender von HU Bewegt e.V.) diese Idee. Zudem werden über 100 begeisterte Drachenflieger aus ganz Deutschland beim 2. HU- Drachenfest auf den Wiesen von Bauer Jakobs (Rugenvier, Kisdorf) teilnehmen und ihre selbstgebauten Drachen präsentieren. Die größten Exemplare haben dabei Durchmesser von über 30 Metern und dank einer entsprechenden Genehmigung dürfen die Drachen bis zu 200 Meter hoch aufsteigen. Natürlich kann auch jeder Besucher eigene Drachen mitbringen und die Kinder können unter professioneller Anleitung eigene Drachen basteln. Als weitere Attraktionen werden neben einer großen funARENA- Outdoor-World mit Hüpfburgen, Labyrinth, Outdoor-Kart- Bahn und weiterem sowie einem Mittelalterdorf auch erstmalig Kinderkarussells auf dem Gelände aufgebaut. Wir freuen uns, das die meisten Aktionen kostenfrei angeboten werden können, da wir viel Unterstützung aus der lokalen Wirtschaft erhalten , sagt Marc- Oliver Hamacher (2. stellv. Vorsitzender und Schatzmeister) und sagte weiter Es soll ein Familienfest für jeden sein und wir wollen keinen Eintritt nehmen. Deshalb werden wir nur eine kleine Parkplatzgebühr von 2€ pro Tag zur Deckung der Kosten nehmen . Das HU- Drachenfest startet an beiden Tagen um 10:00 Uhr und am Samstag ab ca. 21:30 Uhr werden dann auch beleuchtete Drachen am Himmel zu sehen sein, parallel zur um 19:30 Uhr beginnenden Open- Air-Schlagerparty. Weitere Informationen und das komplette Programm sind auf der Webseite http://www.hu- drachenfest.de zu finden.
http://HU-Drachenfest.de

Share
Gross Offenseth-Aspern, So 12.7.2015
German Polo Tour
Eintrittskarten bei topevents24 bestellen

Share
Norderstedt, Mo 13.7.2015
20:00 Uhr - Ortsvereinsvorstandssitzung
http://www.spd-segeberg.de/mod.php?mod=print&op= kalender
zurück blättern            1 - 13 von 13            vor blättern
 

1-13