- Nord: 48.780°, Ost: 9.180°
- Stuttgart: Stadtportal
- Stuttgart: Verzeichnis
- Stuttgart: Veranstaltungen
- Stuttgart: Eintrittskarten
- Stuttgart: Buch und Stadtplan
- Stuttgart: Hotel buchen
- Stuttgart: Stellenangebote
- Locations


0 km25 km100 km
Alle
30 Tage

Zur kostenlosen Vewendung auf jeder Webseite. Einfach Umkreis und Zeitraum wählen. Update: Täglich um 6 Uhr.


Gewalt auf Veranstaltungen erzeugt Angst und Unsicherheit. Wie Sie richtig reagieren können, erfahren Sie auf der Internetseite der Aktion tu was.

aktion-tu-was.de

2018: 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

 

Veranstaltungen Stuttgart

Plochingen, Fr 2.3.2018 bis Mo 7.1.2019
Ausstellung Lichtblicke von Anita Ulrich
„Lichtblicke“ „Lichtblicke“ sind es, wonach man sich nach frostigen Wintertagen sehnt. Genau so nennt auch Anita Ulrich ihre neue Ausstellung im Johanniterstift in Plochingen. Die besondere Stärke der Augsburger Malerin ist es, Lichtstimmungen in Aquarell einzufangen. Man fühlt sich nach Südfrankreich versetzt, wenn man das Foyer des ehemaligen Krankenhauses betritt. Das Jugendstilgebäude ist inzwischen in ein Seniorenheim umgewandet. Nicht nur die Heimbewohner, sondern auch Besucher fühlen sich von den Bildern mit Sonnenschein auf Plätzen mit Boulespielern und Cafés angenehm inspiriert. Es ist ein Anliegen der Künstlerin die scheinbar belanglosen, aber doch heiteren Momente des Lebens darzustellen. Dazu zählen auch ein Sonntag Nachmittag auf dem Stuttgarter Schlossplatz oder das Ottilienbrünnele in Plochingen. Dass Aquarelle sogar in riesigen Formaten möglich sind, zeigt Ulrich in einem überdimensionalen Gemälde eines französischen Straßencafés. Anita Ulrich ist studierte Designerin. Deshalb liegt ihr auch eine wohlüberlegte Bildgestaltung sehr am Herzen. Seit mehr als 30 Jahren widmet sich die Künstlerin nun dem Aquarell und seinen besonderen Effekten und Eigenarten. Da ist einerseits logische Perspektive und die gezielte Planung, denn Helligkeiten und Weiß müssen von vornherein stehen gelassen werden. Andererseits besteht ein Aquarell aus Zufälligkeiten, und die Möglichkeiten zu korrigieren sind gleich Null.
http://www.anita-ulrich.de
Location
Share
Lampertheim * Forsthaus Heide, Mi 21.10.2009 bis Di 15.1.2019
21.10.2009 60 Jahre Lucia Hoffmann - Lucia ist am 15.01.1988 in unseren Verein eingetreten
http://www.kanu-club-lampertheim.de/html/geb-gefeiert09. htm
Lampertheim * Forsthaus Heide, Do 21.5.2009 bis Do 14.3.2019
Elvira ist am 14.03.1981 in unseren Verein eingetreten Sie hat sich zunächst der Ski- Gruppe an geschlossen hat aber dann doch mehr Spass am Kegeln gefunden , das im Kreise der Regattafrauen statt gefunden hat.
http://www.kanu-club-lampertheim.de/html/geb-gefeiert09. htm
Heilbronn, Fr 22.6.2018
22.06. 18:30 - "Aktiv sein verändert" , Veranst. Social Angels u. Forum Ehrenamt, KSK HN
http://www.sportkreis-heilbronn.de/front_content.php?idcat=331&idart= 515&nextstep=3
Karlsruhe, Fr 22.6.2018 bis So 24.6.2018
HafenKulturFest
Highlights am Freitag Kostenlose Hafenrundfahrt mit der MS Karlsruhe, Hafen Regatta, Fassanstich, Life- Musik Die WM-Spiele am FR, SA uns SO werden auf Großbildleinwand übertragen. Highlights am Samstag Hubschrauberrundflüge, Piratenlager, Bienwald Oldies, Historische Dampfzugfahrten, Kostenlose Hafenrundfahrten, Life- Musik, Kinderkarusell und Kinderschminken, Highlights am Sonntag Oekumenischer Festgottesdienst, Meere und Ozeane - MS Wissenschaft im Hafenbecken, Kinderschminken, Kostenlose Hafenrundfahrten, Life- Musik, Kurzgeschichten mit Heino Pönitz und vieles mehr.
Eintrittskarten bestellen
http://www.rheinhafen.de/hafen-kultur-erlebnis/hafen-kultur-fest-2018/

Share
Karlsruhe, Fr 22.6.2018 bis So 24.6.2018
HafenKulturFest 2018
Hafen - Kultur - Erlebnis Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes, erhalten die Besucher die Gelegenheit der Rheinhafen auf unterhaltsame Weise kennen zu lernen. Durch das Abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm ist es ein Erlebnis für die ganze Familie. Gäste des HafenKulturFestes erwarten Veranstaltungselemente wie die kostenlosen Hafenrundfahrten mit der MS Karlsruhe, Kinderspielaktionen sowie Live- Musik Open-air. Am kompletten Festwochenende werden die WM- Spiele auf der Großbildleinwand in der Festhalle übertragen. Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag, den 22.06.2016 mit der Hafenregatta und dem anschließenden Fassanstich und findet mit der Soul- Sängerin Amy Sue Ausklang. Zu den Programmpunkten am Samstag, den 23.06.2018 zählen Hubschrauberrundflüge, Piratenlager, Vorführung der Übungsszenarien der Berufsfeuerwehr, historische Dampfzugfahrten. Am Sonntag, den 24.06.2018 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher zusätzlich auf den ökumenischer Festgottesdienst und erstmals auf die Oldtimer- Rallye durch die Kailadestraße freuen.  Vernstaltungsort: Rheinhäfen Karlsruhe Werftstraße 2 Nächste Haltestelle: Karlsruher Rheinhafen
http://www.rheinhafen.de/hafen-kultur-erlebnis/
Location
Share
Mannheim, Di 26.6.2018
26.06. 18:00 Fußball-Weltmeisterschaft- Spiel (statt Wunschkonzert)
http://www.wichernhaus-mannheim.de/353.0. html
Wilhelmsfeld, Fr 29.6.2018
29.06. 18:00 - 1. Wilhelmsfelder "Stairrun" - Ort: Teltschikturm Thema: Treppenlauf für Atemschützler mit gültiger G26 Untersuchung mit voller Ausrüstung (Feuerwehruniform, Gasflaschen, Atemschutzmaske)
http://www.feuerwehr-wilhelmsfeld.de/tipps/wespen. php
Obermarchtal, Fr 29.6.2018 bis So 1.7.2018
99. trad. Heimatfest Peter & Paul in Obermarchtal
Die langjährige Tradition ermöglicht es, dass das Heimatfest Peter und Paul weit über seine Grenzen hinweg, bekannt ist. Die Ursprünge des wohl ältesten Heimatfestes in der Region findet man bereits Ende des 19. Jahrhunderts in enger Verbundenheit mit dem Patrozinium der Stiftskirche St. Peter & Paul am 29. Juni in Obermarchtal. Bereits 98 mal wurde nun schon das traditionelle Heimatfest Peter & Paul in Obermarchtal gefeiert. Jahr für Jahr gewinnt das Peter & Paul - Fest an zunehmender Beliebtheit. Als Veranstalter ist der Musikverein Obermarchtal stets bestrebt, seinen Gästen und Freunden einen angenehmen und geselligen Aufenthalt bei zünftiger Volks- und Blasmusik und einem ansprechenden Programm zu bieten! Ein abwechslungsreiches Programm lässt Jung und Alt gleichermaßen auf die Kosten kommen. Schauen sie doch bei uns vorbei. Wichtiges am Rande: Wenn Sie noch etwas Zeit mitbringen, können wir Ihnen wärmstens einen Rundgang im Münster Obermarchtal und im Museum Marchtal empfehlen (Führungen mit Anmeldung sind möglich). Gerne lädt Sie die historische Klosterkulisse der ehem. Prämonstratenserabtei zum Verweilen ein. Nehmen Sie sich die Zeit, es lohnt sich! Weitere Infos unter www.mv- obermarchtal.de /veranstaltungen.html
http://mv-obermarchtal.de
Location
Share
zurück blättern            1 - 50 von 324            vor blättern
 

1-50 51-100 101-150 151-200 201-250 251-300 301-324